Die besten Joomla Templates 2018

Hier ist eine kleine Auswahl aus der großen Liste der Joomla-Templates.

Newsline

Für alle, die einen Blog oder ein Magazin planen, bietet Newsline eine gut vorbereitete und top-aktuelle Plattform. Das Template enthält bereits Demo-Inhalte, was die Anpassung durchaus vereinfachen kann. Responsive Design ist selbstverständlich. Sechs unterschiedliche Styles sind im Template vorbereitet, es ist gut dokumentiert, flexibel und lässt sich leicht anpassen. Blogger werden es lieben!

BEAT

Speziell für Musikgruppen und Events wurde dieses einzigartige Template entwickelt. Auch für alle anderen, die mit Musik und Auftritten zu tun haben, ist es die ideale Basis für eine Webseite: DJs, Sänger, Musiker und Tanzgruppen werden ihre Freude daran haben. Das Template verwendet nur eine Seite und bietet eine Menge nützlicher Funktionen, die eine Seite, die mit BEAT entwickelt wurde, von der Masse unterscheidet.

Fontaine

Wer eine Seite für eine kleine Firma oder ein mittelständisches Unternehmen entwickelt, ist mit Fontaine gut beraten. Es hat ein klares Layout und sieht elegant aus. Neben dem Design sind auch noch viele nützliche Funktionen in dem Gesamtpaket enthalten. Im Template gibt es zahlreiche Gestaltungsoptionen und einige Varianten bei der Farbgestaltung.

Jedi

Dieses für viele Einsatzbereiche konzipierte Template hat bereits einige vorbereitete Homepage-Varianten im Gepäck. Die Anpassung an die eigenen Anforderungen ist schnell durchgeführt und schon ist die Seite fertig.

MyFolio

Dieses Template ist ideal für Fotografen. Bereit für Retina Displays im Responsive Design kommen gute Bilder hiermit voll zur Geltung, egal ob im Ein- oder Mehr-Seiten-Layout. Gut dokumentiert und leicht anpassbar lassen sich Bilder, Videos und mehr gut in Szene setzen.

TopDog

Auch dieses professionelle Template ist so gut wie einsatzbereit, fünf verschiedene Varianten für ein Homepage-Design stehen zur Auswahl. Und die im Paket enthaltenen Tools und Anpassungsvarianten machen das Template so flexibel, wie die Anforderungen an die Webseite sind.

Jedi

Dieses für viele Einsatzbereiche konzipierte Template hat bereits einige vorbereitete Homepage-Varianten im Gepäck. Die Anpassung an die eigenen Anforderungen ist schnell durchgeführt und die Seite ist fertig.

InsightFX v2

Bereits der Vorgänger InsightFX war eines der beliebtesten Joomla-Templates. Mit Version 2 kann das nur noch besser werden. Das Template hat Anpassungsmöglichkeiten ohne Ende und ist bereits auf Joomla 4 vorbereitet, das kurz vor der Veröffentlichung steht. Warum sollte man dann noch auf veraltete Templates setzen?

Gaucho

Wer schon einmal eine Seite für ein Café oder Restaurant entwickelt hat, der weiß, dass es nicht einfach ist, ein gutes Template für diesen Bereich zu finden. Gaucho leistet aber genau das, es ist ein exklusives Template für Restaurants, Cafés und andere Gastronomiebetriebe. Viele Seiten sind schon vorbereitet, mit eigenen Fotos und Gerichten ist die Seite im Handumdrehen fertig und die Gäste können kommen.

FLEX

Das vielseitig einsetzbare Template FLEX ist derzeit das am besten verkaufte Template. Es bietet flexible Lösungen für die kreative Branche, ist aber auch eine ideale Basis für einen Online-Shop. Im Paket sind bereits einige vorbereitete Layouts und mit dem Drag & Drop Interface und den eingebauten Tools lassen sich alle Anpassungen schnell und einfach umsetzen.

Welche Joomla-Templates sind 2018 die beliebtesten?

Es gibt immer neuere und moderne Joomla-Templates, aber welche sind die beliebtesten im Jahr 2018 für unterschiedliche Einsatzgebiete wie Blogs und mehr?